1
1
1
1
1
1

(Werbung in eigener Sache)

Tadaaaa!! Hier sind sie nun endlich! Unsere ersten Mumslife Produkte!

Hierfür haben wir Euch einen eigenen Reiter auf dieser Seite eingerichtet. Einfach oben auf “Mumslife Produkte” gehen und schon landet ihr bei unseren in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkten.

Heute möchte ich Euch (voller Stolz) schon mal einen Überblick verschaffen:

Nachdem wir nun schon öfters nach unseren Produkten gefragt wurden, haben wir uns entschlossen diese zum Verkauf für Euch anzubieten.

Das war tatsächlich gar nicht so einfach und mit jeder Menge Papierkram verbunden. Aber, taadaaa, wir haben es geschafft!

Alle Produkte werden von uns in liebevoller Handarbeit hergestellt, wir achten besonders auf die Materialien, die wir verwenden. Das ist auch der Grund, warum es einige Sachen nur in geringer Stückzahl gibt.

Wenn du also auf der Suche nach etwas Individuellem und Besonderem bist, oder nach einem Geschenk, mit dem du wirklich überraschen kannst,bist du hier genau richtig!

Wir haben natürlich noch jede Menge weiterer Ideen für Euch. Einige davon sind bereits aktuell in Arbeit. Lass dich überraschen, ab und zu vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall!

Im Übrigen hilfst du uns natürlich mit jedem Kauf ganz enorm, dieses Herzensprojekt “Mumslife” am Leben zu erhalten.

Weitersagen auf ausdrücklichen Wunsch erbeten!

Vielen Dank Euch allen, die uns immer so tatkräftig mit vielen Ideen und Tipps unterstützen.

 

Unser Haarorganizer

Die Geschichte dahinter:

Ich hatte es einfach nur satt. Wahrscheinlich kennt jede Mama von Mädels das Problem. Die Kinder haben Haargummis, Haarspangen, Haarreifen, Haarbänder und natürlich noch eine Bürste oder eventuell noch das ein oder andere Firsurenzubehör. Alles mögliche hatte ich ausprobiert, kleine Kulturbeutel, kleine Kisten, große Kisten und immer wieder standen wir vor demselben Problem, die Haargummis etc. verhedderten sich ineinander.  Es gibt extra Kulturbeutel für Haargummis und Haarspangen, auch diese haben wir ausprobiert. Hier ging leider nur kein Haarreifen oder eine Haarbürste hinein. Ein weiteren Anspruch, den ich hatte, war, dass ich das alles auch noch möglichst praktisch zum Mitnehmen haben wollte. Da ich nichts passendes für all diese Haarsachen meiner Mädels gefunden habe, habe ich mich selbst hingesetzt und mir eben was genäht.

Natürlich wurde auch der Haarorganizer mittlerweile immer weiter optimiert. So kann man hier nun praktisch alles übersichtlich und ordentlich einsortieren, ohne das irgendetwas sich verheddert. Der Haarorganizer hängt bei uns im Bad, so dass alles schön griffbereit ist. Wenn man den Bügel oben an den Clips abmacht und hineinlegt, lässt er sich zusammenklappen und mit Druckknöpfen verschließen, so dass meine Mädels bei Übernachtungen, Kurzreisen, im Schwimmbad oder im Urlaub immer alles geordnet dabei haben.

Beschreibung:

  • der Haarorganizer wird einzeln in liebevoller Handarbeit in Deutschland von uns hergestellt
  • Größe ausgeklappt (inkl. Bügel): 68cm x 49cm x 1,5cm ; Größe eingeklappt: 30cm x 22cm x 3cm
  • waschbar bei 30° in der Maschine
  • bügeln max.auf Stufe 2
  • kein Trockner
  • Gewicht: 147gramm inkl. Bügel
  • 76,93% Baumwolle, 23,07% Polyester
  • da jedes Stück ein Unikat ist, kann es zu kleinen Abweichungen zu den oben dargestellten Bildern kommen
  • der Haarorganizer wird ohne Inhalt geliefert

aktuell haben wir den Haarorganizer in zwei Farbvarianten.

Hier geht es zu dem hell gemusterten:  Haarorganizer mumslife hell gemustert

Hier geht es zu dem rosa gemusterten: Haarorganizer mumslife rosa gemustert

Unsere Malmappen to go klein

Die Geschichte dahinter:

Du kennst das sicher. Du sitzt mit deinem Kind oder deinen Kindern beim Arzt und es dauert gefühlte Ewigkeiten. Irgendwann haben die Kinder das gesamte Spielzeug im Wartezimmer ausgeräumt und auch an deinem Vorlesen finden sie kein Gefallen mehr. Es scheint, als ob ich immer wieder in solche Situationen gerate, nicht nur beim Arzt. Auch plötzlich in einem Stau zu stehen mit zwei Kindern ist oft nicht besonders lustig. Für solche Gelegenheiten habe ich mir angewöhnt, ein kleines “Non plus Ultra” in meiner Handtasche zu haben. Dieses kleine “Non plus Ultra” gibt es ansonsten für meine Kinder im Alltag nicht. Zunächst waren es bestimmte, nach Himbeere und Apfel duftende Stifte und ein paar Zettel. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, mir eine kleine Malmappe zu fertigen. Hier habe ich nun tolle Stifte, bei meinen Mädels am besten Glitzerstifte, ein paar kleine Zettelchen und auch einige Pixiheftchen finden darin Platz. Die Malmappe to go ist deswegen mit Absicht so klein, damit sie auch wirklich in jede Handtasche passt und auch dort bleiben kann. So habe ich sie tatsächlich immer dabei, denn solche Situationen kommen ja meist ungeplant.

Mittlerweile bin ich so davon überzeugt, dass es in naher Zukunft bestimmt noch eine etwas größere Variante davon geben wird, die dann ihren festen Platz im Auto bekommen wird.

Beschreibung:

  • die Malmappen to go wird einzeln in liebevoller Handarbeit in Deutschland von uns hergestellt
  • passt ideal in jede Handtasche
  • extra mit Klettverschluss gearbeitet, damit auch kleinere Kinder die Malmappe selbständig öffnen und schließen können.
  • passend für einen kleinen DinA 6 Block oder ein paar Pixiheftchen
  • Größe ausgeklappt: 36,5cm x 20,5cm x 1cm ; Größe eingeklappt: 16cm x 20,5cm x 2cm
  • waschbar bei 30° in der Maschine
  • bügeln max.auf Stufe 2
  • kein Trockner
  • Gewicht: 45gramm
  • 77,77% Baumwolle, 22,23% Polyester
  • da jedes Stück ein Unikat ist, kann es zu kleinen Abweichungen zu den oben dargestellten Bildern kommen
  • die Malmappe to go wird ohne Inhalt geliefert

aktuell haben wir die Malmappe to go in zwei Farbvarianten.

Hier geht es zu der Malmappe to go klein in blau: Malmappen to go klein Mumslife blau

Hier geht es zu der Malmappe to go klein rosa gemustert: Malmappe to go klein Mumslife rosa gemustert

Unser Fressmonster in grün/gelb

Die Geschichte dahinter:

Meine zwei Mädels finden diese kleinen Plüschtiere von einer großen bekannten Firma ganz klasse. Ursprünglich sind sie dazu gedacht, dass man seine Sorgen auf einen Zettel schreibt oder malt und diese dann in das Maul hinein stopft. Nicht nur meine Mädels finden sie super, sondern auch ihre gesamten Freunde, was dazu führt, dass diese netten Tierchen massenhaft in Umlauf sind. Leider auch oft in der gleichen Variante. So versuchte ich selbst so ein kleines Monster herzustellen, aber eben etwas außergewöhnlicher und besonders. Meine zwei Mädels benutzen ihre Fressmonster dazu, um Kleinigkeiten in dem Maul zu verstecken. Ihre Ringe, Labello etc. Es ist ein treuer Begleiter von ihnen geworden und muss natürlich auch auf jeder Reise mit.

Mittlerweile bin ich schon vielfach auf unser Fressmonster angesprochen worden, so dass ich derzeit überlege, zusätzlich nochmal eine weitere Variante in lila/pink anzubieten. Lasst Euch überraschen und seid bitte etwas geduldig mit mir, Handarbeit dauert eben seine Zeit und natürlich steckt auch viel Liebe in jedem Produkt.

Beschreibung:

  • das Fressmonster grün/gelb wird einzeln in liebevoller Handarbeit in Deutschland von uns hergestellt
  • bewahrt nicht nur jedes Geheimnis sicher auf, sondern auch kleine Schätze (Ringe etc.) sind darin gut verwahrt
  • ist ein treuer Begleiter in jeder Lebenslage
  • nicht nur für Kinder, auch ein tolles Geschenk für jemanden, den man mal eine Freude machen möchte
  • Größe 23cm x 17cm x 6cm
  • waschbar bis zu 40° in der Maschine
  • kein bügeln
  • kein Trockner
  • Gewicht: 92gramm
  • 72,83% Baumwolle, 27,17% Polyester
  • da jedes Stück ein Unikat ist, kann es zu kleinen Abweichungen zu den oben dargestellten Bildern kommen
  • das Fressmonster wird ohne Inhalt geliefert

Hier geht es zu unserem Fressmonster: Fressmonster grün/gelb Mumslife

 

 

Falls ihr noch weitere Ideen habt, dann hinterlasst mir doch eine Nachricht.

Außerdem bin ich natürlich wahnsinnig gespannt, was ihr von unseren Produkten haltet.

 

Ganz liebe Grüße

Eure Sabine