kleiner Buchtipp zur Weihnachtszeit

(Werbung, enthält einen oder mehrere Affiliatelinks*) Einige von Euch wissen ja bereits, dass meine kleine Tochter ein kleiner „Lesemuffel“ ist. Letztens habe ich Buchhandel ein Adventskalenderbuch gefunden. Von den drei!!!. Hier beginnt man am 01. Dezember zu lesen und am 24. Dezember hat sich das „Rätsel“ oder in diesem Fall die Geheimnisse zur Weihnachtszeit aufgeklärt. …

Weihnachtsgeschenke gemeinsam mit Kindern verpacken..

…ist gar nicht so leicht, wenn die eigenen Kinder im besten Alter noch an das Christkind glauben. Natürlich will ich ihnen auch diesen „Zauber der Weihnacht“ nicht nehmen. Ich habe deshalb meinen zwei Mädels erzählt, dass wir ein paar kleine „Dankeschön-Geschenke“ verpacken. Ich habe ihnen während der Weihnachten im Schuhkarton – Aktion schon erklärt, dass …

DIY: Weihnachtsbaum aus Schultüten

Im Sommer habe ich mir mir ja in dem Beitrag „Schultüte: kaufen, nähen oder selber basteln?“ Gedanken gemacht und dich gefragt, was man aus den Schultüten eventuell alles so basteln könnte. Da meine beiden Mädels mittlerweile ja eingeschult sind, habe ich so einige Schultüten hier rumliegen. Zum Wegschmeissen sind sie mir zu schade und wiederverwenden …

Für Euch entdeckt: Ausmalkarten

Für Euch entdeckt: Ausmalkarten (dieser Beitrag enthält einen Affilliate Link) Letztens habe ich bei einem ganz bekannten Discounter tolle Ausmalkarten entdeckt. Gerade jetzt, wo die Tage öfters mal verregnet sind, wird bei uns viel gebastelt und auch viel gemalt. Meine zwei Töchter im besten Alter lieben es zu basteln und zu malen. Als ich diese …

Weihnachtsmann oder Christkind?

Weihnachtsmann oder Christkind? Diese Frage stellte sich bei uns erst gar nicht. In meiner Kindheit gab es bei mir zu Hause das Christkind, ja so richtig traditionell, mit Glöckchen klingeln usw.. Deshalb war für mich von Anfang an meines „Mama-Daseins“ klar, dass es bei meinen Kindern auch das Christkind geben wird. Jetzt, wo es draussen …

Weihnachtszapfen mit Kindern basteln

Weihnachtszapfen mit Kindern basteln Nachdem wir schon unseren Wunschzettel geschrieben haben und die letzten Tage etwas verregnet waren, haben wir unsere erste Weihnachtsdeko für dieses Jahr gebastelt. Wir haben dazu die schönen großen Pinienzapfen genommen, die meine Kinder im letzten Toskanaurlaub gesammelt hatten. So hatten diese auch endlich eine Verwendung. Ihr müsst wissen, meine zwei …