Durch regelmäßige Selbstreflexion werde ich eine bessere Mutter für meine Kinder

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine große Verfechterin dafür bin, dass Jede/r seinen eigenen Weg gehen sollte. Leider fällt es in unserer durchgetakteten  Welt, in der tagtäglich eine Informationsflut über unsere Köpfe hinweg rollt, oftmals schwer, herauszufiltern, was für einen persönlich der „eigene Weg“ ist. Auf Social Media werden uns oft in Sekundenschnelle verschiedene Weiterlesen


Energie tanken! Oder: Oma und Mama allein auf Tour

In letzter Zeit war es hier etwas still. Das lag zum großen Teil daran, dass ich über Weihnachten und zu Jahresbeginn es etwas langsamer angehen wollte.  Ich habe Dir ja in „Meine Energieakkus sind leer! Aufladen? Verboten!“ berichtet, dass meine Energieakkus „tiefenentladen“ waren. Hier musste ich erstmal für mich selbst sehen, dass ich diese wieder Weiterlesen