Hört auf mir zu sagen mein Kind sei zu verspielt oder zu verträumt!

Seitdem meine große Tochter in die Schule gekommen ist, höre ich regelmäßig den Satz: „Sie ist halt noch verspielt und verträumt.“ Begonnen hat dieses Phänomen ab Mitte des ersten Schuljahres. Zunächst war es nur die Klassenlehrerin, die diesen Satz sagte. Danach folgten andere Lehrkräfte, der Rektor und anschließend Bekanntschaft und Verwandtschaft. Wieso bitte darf ein …

Mumslife zu Besuch auf der Spiele- und Forschermesse 2018

(Werbung, unbezahlt) Wie bereits angekündigt haben wir letzten Sonntag die Spiele- und Forschermesse in München besucht. Mit im Gepäck hatte ich natürlich meine zwei Mädels, im besten Alter von 6 und 8 Jahren, denn wer könnte so eine Messe besser testen als Kinder. Im Anschluss fragte ich meine zwei Töchter natürlich ordentlich aus, was ihnen …

Auf den Hund gekommen – Teil II

Auf den Hund gekommen – Teil 2 In dem ersten Teil von  „Auf den Hund gekommen“   habe ich Ihnen ja von der ersten Zeit mit unserem neuen, „verrückten“ Familienzuwachs Buddy erzählt. Seitdem ist nun einige Zeit vergangen und vieles hat sich auch gebessert, z.B. hat er doch tatsächlich nach ungefähr 4 Monaten verstanden, dass unsere …