DIY Upcycling: Hasenvasen aus Plastikflaschen!

  Wir haben mal wieder etwas zauberhaftes aus alten Plastikflaschen gebastelt. Wunderschöne Hasenvasen als Osterdekoration! Die Kids hatten wieder viel Spaß und wir erfreuen uns jedes Mal, wenn wir sie auf unserem Esstisch stehen sehen. Du benötigst eine oder mehrere, je nachdem, wie viele ihr machen wollt, Plastikflaschen. Bitte keine Pfandflaschen benutzen. Wir haben alte …

Ostern: Schokohase oder richtiges Geschenk?

Viel zu Viel Prinzipiell glaube ich, dass unsere Kinder zu viel von allem haben, zumindest von materiellen Dingen. Meistens wird Ihnen jeder Wunsch in unserer Konsumgesellschaft erfüllt. Wenn nicht von uns Eltern, dann von den Großeltern oder von der lieben Verwandtschaft. Ich nehme da unsere Familie nicht aus. Auch in unserem Kinderzimmer ist eine Überfülle …

Gewickelt, nicht gemalt: Ostereier!

Vor zwei Jahren hatte ich einen Sack mit Plastikeiern gekauft und dachte mir „Ui, dass ist ja super, für die Kinder zum Basteln. Die können nicht kaputtgehen“. Soviel zur Theorie. Die Osterzeit rückte näher und wir machten uns ans Bemalen. Bemalt haben wir diese Ostereier mit den Filzstiften die dabei waren. Kaputt gegangen sind diese …