DIY: Kürbisse: nicht schnitzen – bemalen!

Ich liebe den Herbst und ich schnitze auch gerne mit meinen zwei Mädels Kürbisse, zumindest dachte ich das. Doch ganz ehrlich, nach dem gefühlt einhundertsten geschnitzten Kürbis mag ich nicht mehr. Unsere bisherigen Kürbisschnitzerfahrungen Anfangs sind sie auch noch immer voller Eifer dabei, doch spätestens, wenn der Kürbis zu einem Viertel ausgehöhlt ist, stehe ich Weiterlesen


Das Thema Dankbarkeit mit den Kindern behandeln

Es war mal wieder soweit. Meine große Tochter, jetzt im besten Alter von acht Jahren, kam von der Schule nach Hause und sagte noch nicht einmal „Hallo“. Nein, ihr erster an mich gerichtete Satz war „Warum darf ich kein Handy haben? Alle aus meiner Klasse haben schon eins.“ Natürlich ist dieses „Alle in der Klasse“ Weiterlesen