Die Qual mit der Wahl zur weiterführenden Schule

Bei meiner großen Tochter ist es dieses Jahr soweit. Der Übertritt an die weiterführende Schule steht an und somit beginnt für sie und auch für uns ein neuer Lebensabschnitt. Zunächst muss aber erst einmal geklärt werden, auf welche Schule sie in Zukunft gehen wird. In einigen Bundesländer bleiben die Grundschüler bis zur sechsten Klasse zusammen …

Das kommt bei uns in die (Schul) Tüte!

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links*) Dieses Jahr ist es soweit, meine kleine Tochter wird nun auch eingeschult. Irgendwie fällt es mir diesmal doch noch etwas schwerer, als vor zwei Jahren bei meiner großen Tochter. Vielleicht hatte ich bei meiner großen Tochter im Hinterkopf, dass ich ja noch eine „Kleine“ habe und nun wird mir umso …

Schultüte: kaufen, nähen oder selber basteln?

oder: der Wettkampf zur Einschulung Der Wettkampf Auch ich bin in so einigen Facebookgruppen, unter anderem in der ein oder anderen Elterngruppe. Zugegeben, ich bin dort nicht recht aktiv und selten nur eine stille Mitleserin. Vor kurzem aber erregte eine Frage von einer Mama in solch einer Gruppe meine Aufmerksamkeit. Ihre Frage wurde mir ziemlich …