Mein Kind und Whats App: Teil 1 – Grundlagen

(Werbung) In meinem Beitrag „Ab wann ist es sinnvoll, dass das Kind ein Handy hat?“ habe ich dir ja schon erzählt, dass meine große Tochter seit letztem Sommer ein Handy hat. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich im besten Alter von 10 Jahren.  Meine kleine Tochter hat bisher noch kein Handy. In diesem Beitrag hatte Weiterlesen


Ab wann ist es sinnvoll, dass das Kind ein Handy hat?

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Hier muss jede Familie für sich selbst entscheiden. Ich bin nach der Entwicklung meiner Tochter gegangen. Und natürlich nach meinem berühmten Bauchgefühl. Meine große Tochter ist mittlerweile im besten Alter von 10 Jahren und hat erst seit kurzem, genau genommen, seit der Coronakrise ein Handy.  Ich finde einfach, Weiterlesen