Warum ich einen Mamablog betreibe

Ich weiß gar nicht, wie oft mir schon die Frage gestellt wurde: „Warum hast du einen Mamablog? – davon gibt es doch schon Tausende“. Deswegen gebe ich dir heute meine Antwort auf diese immer wiederkehrende Frage: Als Mutter tummelte ich mich schon lange auf Facebook und Co. Manchmal um mir zu einem bestimmten Thema Informationen …

DIY: Last-Minute Valentinstagskarten

Letztes Jahr haben wir zum Valentinstag Servietten in Herzform gefaltet. Dieses Jahr haben wir uns etwas anderes überlegt. Man kann ja von dem Valentinstag halten was man will, die einen finden es super, die anderen finden es ist nur kommerziell. Viele Menschen glauben, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenhändler sei. Ursprünglich ist dieser Tag …

DIY: Weihnachtsbaum aus Schultüten

Im Sommer habe ich mir mir ja in dem Beitrag „Schultüte: kaufen, nähen oder selber basteln?“ Gedanken gemacht und dich gefragt, was man aus den Schultüten eventuell alles so basteln könnte. Da meine beiden Mädels mittlerweile ja eingeschult sind, habe ich so einige Schultüten hier rumliegen. Zum Wegschmeissen sind sie mir zu schade und wiederverwenden …

DIY: Kürbisse: nicht schnitzen – bemalen!

Ich liebe den Herbst und ich schnitze auch gerne mit meinen zwei Mädels Kürbisse, zumindest dachte ich das. Doch ganz ehrlich, nach dem gefühlt einhundertsten geschnitzten Kürbis mag ich nicht mehr. Unsere bisherigen Kürbisschnitzerfahrungen Anfangs sind sie auch noch immer voller Eifer dabei, doch spätestens, wenn der Kürbis zu einem Viertel ausgehöhlt ist, stehe ich …

DIY: Limonadenstand für den Sommer!

Viele die mich kennen, wissen, dass ich sehr viel mit meinen Kindern bastel. Und auch hier habe ich es schon das ein oder andere Mal erwähnt. Nun bin ich bereits öfters angesprochen worden, warum denn hier auf diesem Blog nicht unsere gebastelten Werke so viel erscheinen. (unsere gewickelten Ostereier hatte ich Dir ja gezeigt) Dann …