DIY: Glückssteine zum Valentinstag!

Dieses Jahr bekommen alle von meinen zwei Mädels Glückssteine zum Valentinstag geschenkt. Wie du sicherlich schon weißt, bin ich ein großer Freund davon, dass es schnell und einfach geht. So ist es auch in diesem Fall wieder geworden. Steine sammeln Bei einem Spaziergang haben meine zwei Mädels, jetzt im besten Alter von 8 und 10 …

DIY: einfache Weihnachtskarten

Bei uns bekommt jeder zu Weihnachten eine Karte. Auch die Postbotin, die Müllabfuhrmänner, der Lehrer, usw.  Meistens gibt es dazu noch eine Kleinigkeit, wie eine Schachtel Pralinen oder Merci. Da wir so viele Karten brauchen, muss es schnell und einfach sein. Aber natürlich soll es auch schön aussehen. Diesmal haben wir weiße Karten genommen, wobei …

DIY: Last-Minute Valentinstagskarten

Letztes Jahr haben wir zum Valentinstag Servietten in Herzform gefaltet. Dieses Jahr haben wir uns etwas anderes überlegt. Man kann ja von dem Valentinstag halten was man will, die einen finden es super, die anderen finden es ist nur kommerziell. Viele Menschen glauben, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenhändler sei. Ursprünglich ist dieser Tag …

DIY: Weihnachtsbaum aus Schultüten

Im Sommer habe ich mir mir ja in dem Beitrag „Schultüte: kaufen, nähen oder selber basteln?“ Gedanken gemacht und dich gefragt, was man aus den Schultüten eventuell alles so basteln könnte. Da meine beiden Mädels mittlerweile ja eingeschult sind, habe ich so einige Schultüten hier rumliegen. Zum Wegschmeissen sind sie mir zu schade und wiederverwenden …