Erfolg bedeutet für mich…

Erfolg ist vielschichtig und bedeutet für jeden etwas anderes. Schaut man im weltweiten Netz, stößt man schnell bei Wikipedia auf folgende Erklärung: Erfolg ist, wenn Personen oder Personenvereinigungen die gesetzen Ziele erreichen. Dabei können die Ziele sowohl materieller Art (z.B. Einkommen) oder emotional (z.B. Glück) sein. Aber was bedeutet Erfolg nun für mich persönlich? Früher, …

Durch regelmäßige Selbstreflexion werde ich eine bessere Mutter für meine Kinder

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine große Verfechterin dafür bin, dass Jede/r seinen eigenen Weg gehen sollte. Leider fällt es in unserer durchgetakteten  Welt, in der tagtäglich eine Informationsflut über unsere Köpfe hinweg rollt, oftmals schwer, herauszufiltern, was für einen persönlich der „eigene Weg“ ist. Auf Social Media werden uns oft in Sekundenschnelle verschiedene …

Ankergefühl…oder ein Leben „bevor ich Kinder hatte“ und ein Leben „seitdem ich Kinder habe“

Früher, also gefühlt vor 100 Jahren, unterteilte ich mein Leben noch in „unter der Woche“ und in „Wochenende“. Was bedeutete, dass man am Wochenende deutlich länger unterwegs war, sich mit Freunden traf, in Kneipen oder Clubs abhing. Nicht, dass wir das nicht „unter der Woche“ auch getan hätten, aber eben zumindest etwas zeitverkürzter. Naja, zumindest …

Die schönen Seiten des schlechten Jahres 2020

Ich beobachte, dass die Mehrheit der Menschen in meinem Umfeld das Jahr 2020 mit negativen Gefühlen betrachtet. Und auch ich muss zugeben, dass es dank dem Corona Virus für uns ebenfalls viele dunkle Stunden gab. Aber immer wenn es schlechte Zeiten gab, gab es auch etwas Gutes: die sprichwörtlichen zwei Seiten einer Medaille. Gegen Ende …

Jeder sollte einen Homeoffice-Blazer haben!

(Werbung) Bestimmt wunderst du dich jetzt über meine Aussage. Dennoch entspricht sie der Wahrheit. Seit ich meinen Homeoffice-Blazer besitze, fühle ich mich deutlich besser. Seit dem ersten Lockdown, in dem wir uns ja nur zu Hause aufgehalten haben, arbeite ich auch danach noch häufiger im Homeoffice. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Die Vorteile liegen …